Über Uns

voize steht für innovative Dokumentation

Unterstützt durch

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, lästige administrative Aufgaben zu automatisieren, sodass sich unsere Anwender auf das Wesentliche konzentrieren können. Durch hoch spezialisierte künstliche Intelligenz schaffen wir Systeme, die spürbar bei der Arbeit entlasten.

Lerne unser Team kennen

Wir sind das Team hinter voize.

Linda Schuster
VP Operations

Fabio Schmidberger
CEO & Co-Founder

Philipp Wolf
VP Sales

Steffen Giebeler
VP Customer Success

Lena Jäkel
Director of Marketing

Marcel Schmidberger
COO & Co-Founder

Jenna Dohanetz-Becker
Head of Sales Development

Matt Murdoch
Talent Acquisition Lead

Erik Ziegler
CTO & Co-Founder

Julia Halilovic
KI und Digital Health Expertin

Katja Schwabe
Team Lead Research

Jenny Gyurakovics
Data Management Team Lead

Reuben Morais
Machine Learning Engineer Lead

Julia Kozlovskaia
Revenue Operations Lead

Thomas Ramson
Engineering Manager Lead

Wie alles begann

Als der Opa von Marcel und Fabio in ein Pflegeheim kam, sahen wir mit eigenen Augen wie aufwändig Pflegedokumentation ist. Sie frisst Zeit, die in der Pflege viel besser eingesetzt werden könnte.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das zu ändern und wertvolle Zeit für das Zwischenmenschliche zu schaffen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Anwender:innen haben wir die Spracheingabe für die Pflegedoku konzipiert und entwickelt. Inzwischen wird voize deutschlandweit branchenübergreifend eingesetzt.

Du willst Teil unserer Mission werden?

Bei voize revolutionieren wir die Pflegebranche mit KI und vereinen cutting-edge Technologie
mit sozialem Impact. voize wird bereits in über 1.000 Pflegeeinrichtungen eingesetzt und spart
über 50.000 Pflegekräften Millionen Stunden Zeit, die statt für Papierkram für Menschen
genutzt wird.

Wir sind ein dynamisches und schnell wachsendes Team und suchen Verstärkung auf unserer
Reise. Unsere offenen Jobs findest du hier.

Erfahre mehr über den Einsatz von digitalen Sprachassistenten zur Prozess-Optimierung

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Warum parallele Veränderungen in der Pflege gut funktionieren

Wie die Diakonie Hochfranken voize während laufender Umstrukturierungen erfolgreich eingeführt hat, zeigt das Gespräch mit Dunja Schmidt. Sie beschreibt, wie parallele Veränderungen Stabilität schaffen können, welche Rolle Führung dabei spielt und warum klar gestaltete Prozesse digitale Lösungen im Pflegealltag schnell zum Selbstläufer machen.

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50 Mio US Dollar um Pflege von Bürokratie zu befreien – voize schließt erfolgreich die Series-A Finanzierungsrunde ab

voize hat eine Series-A-Finanzierung über $50 Mio. abgeschlossen, um Pflegekräfte mit dem KI-Sprachassistenten zu entlasten und sie von Bürokratie zu befreien. Bereits über 1.100 Einrichtungen und 75.000 Pflegekräfte profitieren von rund 30 % Zeitersparnis pro Schicht – für mehr Zeit, Menschlichkeit und echte Nähe in der Pflege.

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KI entlastet – und macht Pflege als Arbeitsplatz attraktiver

Interview mit Carsten Wöhler von der Diakonie Stiftung Salem: Als die Diakonie Stiftung Salem voize einführte, war der Auslöser klar: zu viel Dokumentationslast, und Fluktuation. „Wir mussten Wege finden, unsere Mitarbeitenden zu entlasten, sonst verlieren wir sie“, erinnert sich Carsten Wöhler. Im Gespräch mit Julia Halilovic erzählt er, wie die Einführung ablief, wie die Pflegekräfte reagiert haben und warum sich die Entscheidung auch auf die Arbeitgeberattraktivität auswirkt.