01
.
07
.
2024
12
.
04
.
2021
Lesedauer 
2 min

Die Contilia wird Teil der voize Familie!

Heading

Heading

Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

Wir freuen uns die Contilia als Teil der voize Familie begrüßen zu dürfen!

Pflegedokumentation einfach, schnell und mobil anlegen und das ganz ohne langes Tippen am Computer - seit der Einführung im Seniorenstift St. Laurentius ist dies für die Pflegekräfte mit der voize App möglich.

Mit voize können Pflegekräfte der Contilia die Dokumentation nun frei im Smartphone einsprechen. Die voize App erstellt daraus automatisch die Dokumentationseinträge und überträgt diese in Vivendi PD. Die App reduziert nicht nur den Arbeitsaufwand bei der Dokumentation, sondern ermöglicht es auch zeitnah, mobil und direkt bei der Pflege zu dokumentieren. Vitalwerte, wie ein Blutdruck, können direkt nach dem Messen eingesprochen und erfasst werden. Auch lange Pflegeberichte können durch die Spracheingabe besonders einfach erstellt werden. Das hilft die Qualität der Dokumentation zu verbessern und schafft mehr Zeit für die Bewohner:innen. Voize bietet dabei eine speziell für die Pflege optimierte Spracherkennung, die von selbst mit lernt. Damit sind auch Dialekte und Fachbegriffe kein Problem. Für die Dokumentation benötigt die App kein WLAN. So kann frei im ganzen Haus dokumentiert werden und die Dokumentation wird automatisch übertragen, sobald man in WLAN Reichweite kommt. voize wird nun für die Pflegedokumentation im Haus Laurentius eingesetzt und in den nächsten Wochen und Monaten weiter an die Wünsche und Bedürfnisse der Pflegekräfte angepasst.

Wir freuen uns über das tolle Feedback der Pflegekräfte!

So ist die App “Mein neuer bester Freund” und "viel einfacher als ich dachte”.

Auch Pflegefachkraft Cinzia Aita ist nach der einwöchigen Einführung begeistert:

"Ich bin von dem Gerät bis jetzt sehr begeistert. Es macht mir Spaß und hat mir heute mein Arbeitsalltag echt erleichtert . Ich freue mich schon auf nächste Woche, um erneut mit voize zu arbeiten und darin besser zu werden."

Wir vom Team voize danken für das tolle Feedback und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Weitere Beiträge

Diese Erfolgsgeschichten könnten Sie auch interessieren

20
.
11
.
25
21
.
11
.
25
3
 Lesedauer

Warum parallele Veränderungen in der Pflege gut funktionieren

Wie die Diakonie Hochfranken voize während laufender Umstrukturierungen erfolgreich eingeführt hat, zeigt das Gespräch mit Dunja Schmidt. Sie beschreibt, wie parallele Veränderungen Stabilität schaffen können, welche Rolle Führung dabei spielt und warum klar gestaltete Prozesse digitale Lösungen im Pflegealltag schnell zum Selbstläufer machen.

17
.
11
.
25
17
.
11
.
25
2
 Lesedauer

50 Mio US Dollar um Pflege von Bürokratie zu befreien – voize schließt erfolgreich die Series-A Finanzierungsrunde ab

voize hat eine Series-A-Finanzierung über $50 Mio. abgeschlossen, um Pflegekräfte mit dem KI-Sprachassistenten zu entlasten und sie von Bürokratie zu befreien. Bereits über 1.100 Einrichtungen und 75.000 Pflegekräfte profitieren von rund 30 % Zeitersparnis pro Schicht – für mehr Zeit, Menschlichkeit und echte Nähe in der Pflege.

21
.
08
.
25
21
.
08
.
25
3
 Lesedauer

KI entlastet – und macht Pflege als Arbeitsplatz attraktiver

Interview mit Carsten Wöhler von der Diakonie Stiftung Salem: Als die Diakonie Stiftung Salem voize einführte, war der Auslöser klar: zu viel Dokumentationslast, und Fluktuation. „Wir mussten Wege finden, unsere Mitarbeitenden zu entlasten, sonst verlieren wir sie“, erinnert sich Carsten Wöhler. Im Gespräch mit Julia Halilovic erzählt er, wie die Einführung ablief, wie die Pflegekräfte reagiert haben und warum sich die Entscheidung auch auf die Arbeitgeberattraktivität auswirkt.

Erfahren Sie, wie voize in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden kann.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.