Success Story
Johannesstift Diakonie

KI-gestützte Software für Pflegekräfte: Sprechen statt tippen, mehr Zeit für die Patienten

Der Tagesspiegel nimmt voize im Praxistest unter die Lupe: Praxisexpert:innen der Johannesstift Diakonie berichten von ihren Erfahrungen mit voize.

Die App von Voize kommt in einem Pflegeheim der Johannesstift Diakonie schon seit einem halben Jahr zum Einsatz. Direkt am Spandauer Forst, neben einem Krankenhaus, befinden sich auf einem großflächigen Gelände zwei Pflegehäuser. Licht durchflutet die modernen Gebäude. Hier arbeitet der 31-jährige Kevin Gaenge als Pflegefachkraft. „Bevor wir die App hatten, haben wir uns immer ein kleines Buch oder einen Zettel mitgenommen“, sagt er. „Nun können wir die Werte direkt einsprechen und es überträgt sich automatisch ins System. Man hat aus zwei bis drei Schritten einen Schritt gemacht.

Erfahren Sie, wie voize in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden kann.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.